Starfield: Garantieverlängerung deines Schiffes – machen oder nicht?

Beim Reisen mit eurem Schiff könnt ihr in Starfield auf ein „Unbekanntes Schiff“ treffen. Funkt ihr den guten Herren an, oder werdet angefunkt, weist er euch auf eure ablaufende Garantie des Schiffes hin. Die Anspielung ist ein Scherz, der sich auf dubiose Geschäftspraktiken in Amerika bezieht. Dort haben Einwohner so viele solcher Anrufe erhalten, dass sich der „Extended Warranty Salesman“ als Meme durchsetzen konnte.

Der Dialog mit dem Versicherungsvertreter in Starfield
Der Dialog mit dem Vertreter

Folgt ihr dem Dialog in Starfield weiter, bietet euch der Vertreter verschiedene Versicherungspolicen an, die nicht nur völlig überteuert, sondern auch komplett nutzlos sind. Keine der Entscheidungen in diesem Dialog wird sich auf euer zukünftiges Spiel auswirken. Mit der Ausnahme, dass wenn ihr eine Versicherung abschließt, ihr um eine ganze Menge Credits ärmer seid. Greift ihr das Schiff des Versicherungsvertreters an, wird dieser schleunigst per Grav-Sprung das Weite suchen.

Mit meinem Schiff konnte ich ihn nicht komplett zerstören, bevor er nur noch ein kleiner Punkt in der Ferne wurde. Ein besser ausgerüstetes Schiff, als meine leicht umgebaute Razorleaf, schafft das vielleicht.

Sollte ich eine Versicherung abschließen?

Dazu kann ich nur ein klares „Nein!“ als Antwort geben. Die angepriesenen Versicherungen haben keinen Effekt auf eure Reparaturkosten. Diese sind mit 1.000 Credits ja auch ohnehin schon recht überschaubar. Der werte Herr Vertreter gehört wahrscheinlich auch gar keiner offiziellen Versicherungsgesellschaft an, sondern will euch bloß über den Tisch ziehen.

Ich hoffe ich konnte euch damit den Verlust einiger Credits ersparen. Weiterhin eine gute Reise durch die Sterne!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner